Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pfundskur - Gefüllte Paprika Texas-Art
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Paprikaschoten rot oder gelb
1 kleinZwiebel
1 TeelöffelÖl
200 GrammKidneybohnen (kleine Dose)
200 GrammMais
100 GrammLangkornreis
300 MilliliterGemüsebrühe
 Sm Salz
 Sm Pfeffer
 Sm Chilipulver
 Sm Curry
2 EsslöffelCrème fraîche
die Zubereitung:

Von den Paprikaschoten einen Deckel abschneiden (als Alternative ausgehöhlte Tk-Paprika verwenden). Die Schoten putzen und waschen.

Von den Deckeln die Stiele entfernen und das Paprikafleisch in Würfel schneiden.

Die Zwiebeln schälen und fein würfeln.

In der Bratpfanne das Öl erhitzen und darin die Zwiebel- und Paprikawürfel ca. 3 Minuten anbraten. Bohnen, Mais, Reis und 200 Liter Gemüsebrühe zugeben. Gewürze einrühren, alles aufkochen lassen und zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten garen, danach erkalten lassen.

Den Kombi-Dämpfer auf 180 °C vorheizen. Dann die fertige Reismischung in die ausgehöhlten Paprikaschoten einfüllen. Die Paprikaschoten in ein tiefes Blech setzen, restliche Gemüsebrühe angiessen und im Kombi-Dämpfer 15 Minuten backen.

Zum Schluss die Crème fraîche auf die Paprika verteilen und noch 2 Minuten backen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine