Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bratenfleisch in Jägersosse
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Für Die JaeGERSOssE
40 GrammMargarine
Zwiebel
100 GrammChampignons frisch
60 GrammMehl
250 MilliliterFleischbrühe Instant
1 EsslöffelTomatenmark
250 MilliliterWeisswein
 Salz
 Pfeffer
 Zitronen Saft
1/2 BundPetersilie
400 GrammRinderbratenreste
die Zubereitung:

Margarine erhitzen. Geschälte, gehackte Zwiebel darin goldbraun rösten.

Champignons putzen. Blättrig schneiden. Zu den Zwiebeln geben. 10 Minuten dünsten. Mehl drübersteuben. Bräunen. Mit Fleischbrühe aufgiessen. Kochen. Zwischendurch immer wieder umrühren, damit die Sosse nicht ansetzt. Tomatenmark und Weisswein zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Gewaschene Petersilie hacken und in die Sosse geben. Rindfleisch in Würfel oder Scheiben schneiden. In der Sosse erhitzen. Aber nicht mehr kochen lassen.

Beilage:

Menü 1/331


Anmerkungen zum Rezept:
Ich brate Rindfleisch am Stück gar ( als Rinderbraten fertig gewürzt)und würfele das Rindfleisch in kaltem Zustandund.Dann nehme ich den Bratensud anstatt der Fleischbrühe.
2008-09-19 11:52:09