Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Sangkhaya Fakthong (Pudding in Kürbis)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Kleiner Kürbis
Eier
1/3 TassePalmzucker Oder
 brauner Zucker
1 PriseSalz
1 TasseKokosnusscreme
die Zubereitung:

Vom Kürbis wird ein "Hut" abgeschnitten, die Samen und das meiste des Fleisches herausgelöst.

In einer Schüssel werden nun die Eier leicht geschlagen, der Zucker, das Salz und die Kokoscreme daruntergemischt und gut verrührt. Nun wird die Eiermasse in den Kürbis gefüllt und er wird ungefähr 20 Min. Gedaempft (im Rezept wird von einem Steamer gesprochen; Ich könnte mir denken, dass man ihn auch im Backofen bei mittlerer Temperatur garen kann; Anmerkung v. Renate Schnapka). Der Pudding muss auf alle Fälle fest sein. Der Kürbis wird in Tortenstücke geschnitten und serviert (vermutlich kalt).

Ich hoffe, die Übersetzung ist gelungen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine