Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lammspiesse auf Paprikareis
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammLangkornreis
 Salz
Gemüsezwiebel
500 Grammrote Gemüsepaprika
3 EsslöffelÖl
500 GrammLammfleisch mager
 Pfeffer
 Rosmarin
1 BundPetersilie
die Zubereitung:

Reis in kochendem, leicht gesalzenen Wasser 12-15 Minuten garen. Wasser abgiessen und Reis abtropfen lassen.

Zwiebel schälen und in Spalten schneiden. Paprika putzen, waschen und in Stücke schneiden.

Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelspalten darin goldgelb braten. Paprikastücke dazugeben und etwa 8 - 10 Minuten im gut geschlossenen Topf bei schwacher Hitze garen.

Lammfleisch in grosse Würfel schneiden. Mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen. Auf Schaschlikspiesse stecken und rundherum 10 Minuten grillen.

Den Reis mit dem Gemüse vermischen und noch 5 Minuten bei schwacher Hitze garen. Mit den fertigen Fleischspiessen auf Tellern anrichten. Die Petersilie waschen, fein hacken und über den Gemüsereis streuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine