Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fleischpastetchen aus Jamaica
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 PackungBlätterteig tiefgekühlt
Füllung
2 TeelöffelButter
1 kleinZwiebel fein gehackt
1/4 TeelöffelChilischote; fein gehackt oder Chilipulver
250 GrammRinderhackfleisch mager
1/2 TeelöffelSalz
1/2 TeelöffelPfeffer
1/2 TeelöffelCurrypulver
1/2 TeelöffelThymian
40 GrammSemmelbrösel
70 MilliliterBrühe
Ei geschlagen
 Wasser
die Zubereitung:

Nicht ganz stilecht aber praktisch gemacht werden die Pastetchen mit Tiefkühlblätterteig.

Die Butter schmelzen und bei kleiner Hitze Zwiebel und Chiliwürfel darin glasig dünsten. Hackfleisch, Salz, Pfeffer, Curry, Thymian dazugeben und unter Rühren 10 min anbraten. Semmelbrösel und Brühe einrühren, gut vermischen und zugedeckt 10- 15 min bei kleiner Hitze köcheln lassen. Alle Flüssigkeit soll aufgesogen sein.

Den Backofen auf 200 C vorheizen. Die Blätterteigstücke mit jeweils einigen Esslöffeln Füllung belegen, die Ränder mit etwas Wasser anfeuchten und zu einem Dreieck zusammenklappen und mit einer Gabel fest andrücken.

Mit Eigelb bestreichen und auf dem leicht gefetteten Blech backen bis die Pastetchen goldbraun sind.

Gesamtes Kochbuch unter <http://www. Rrze. Uni-erlangen. De/erfinder/susanne/karibfutter. Html>

nachbearbeitet und mit freundlicher Hilfe von Mm-Buster formatiert von Petra Hildebrandt <phildeb@ibm. Net <mailto:phildeb@ibm. Net>>


Anmerkungen zum Rezept:
keine