Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Aggression Cookies
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
600 Grammbrauner Zucker
675 GrammButter
450 GrammHaferflocken
1 EsslöffelNatron
330 GrammMehl
die Zubereitung:

Je mehr man seinen Grant an diesen Teig herausnimmt, desto besser werden die Cookies! Alle Zutaten in eine sehr grosse Rührschüssel geben. Mit den Händen verkneten, zusammendrücken und zerquetschen, bis der Teig homogen ist und der Ärger verschwunden ist. Von der Masse kleine Kugeln formen (zwischen Haselnuss und Walnuss gross). Auf unbefettete Backbleche setzen.

Ein kleines Wasserglas buttern, in Zucker tauchen und die Kugeln flachdrücken. Jedes mal das Glas vor dem nächsten Keks wieder in den Zucker tauchen, und ein- oder zweimal während dem Verfahren das Glas ausserdem wieder buttern. Im vorgeheizten Backofen (175 °C) 10-12 Min. Backen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine