Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Russisches Brot
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Eiweiss
60 GrammPuderzucker
1 EsslöffelSirup
75 GrammMehl
40 GrammStärkemehl
1/2 TeelöffelZimt
1/2 TeelöffelKakao
Glasur
1 EsslöffelZucker
2 EsslöffelWasser
die Zubereitung:

Eiweiss zu steifem Schnee schlagen, die übrigen Zutaten untermischen, bis eine cremige masse entstanden ist. Diese in einen Spritzbeutel mit glatter Tülle füllen und auf ein gefettetes Blech Buchstaben und Zahlen spritzen. Hellbraun backen. Inzwischen Zucker und Wasser kurz aufkochen und die heissen Plätzchen dünn mit der Glasur bepinseln. Zum Trocknen noch einmal für 5 Minuten in den noch heissen Ofen schieben. Das Russische Brot vorsichtig vom Blech lösen und auskühlen lassen. Backzeit: 20 Minuten mittlere Schiene Elektro 150° Aufbewahren: Blechdose


Anmerkungen zum Rezept:
keine