Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Creme Caramel - Variante
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 MilliliterMilch
150 MilliliterSahne
Eier
2 EsslöffelZucker
100 GrammZucker
die Zubereitung:

Milch und Sahne lauwarm erhitzen.

Eier und 2 El Zucker schaumig rühren, mit der Sahnemilch verrühren. Zur Seite stellen.

Für den Karamel 100 g Zucker und 0, 05 l Wasser aufkochen und unter rühren solange kochen, bis der Karamel goldbraun ist.

Karamel schnell in 4 feuerfeste Förmchen giessen, die Sahnemilch darauf verteilen. Nun die Förmchen in die Fettpfanne des Backofens stellen und diese mit Wasser auffüllen. Die Creme im Ofen bei 180 °C nun 45 Minuten backen und anschliessend gut auskühlen lassen. Dann stürzen und servieren.

Tipp: Kann bestens am Vortag zubereitet werden und eignet sich hervorragend für grössere Gesellschaften! Tipp: Schmeckt prima mit frischen Früchten der Saison, z.B. Orangen!


Anmerkungen zum Rezept:
keine