Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ananas-Sahne-Torte
Zutaten für 1 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
Bisquitboden
Eier
180 GrammZucker
180 GrammMehl
2 TeelöffelBackpulver
Füllung
1 DoseAnanas; grosse Dose
3 Kartonsüsse Sahne
3 PackungSahnesteif
Zubereitung
die Zubereitung:

Zuerst wird der Bisquitboden 30 Minuten bei 175 °C gebacken und abkühlen lassen. Den erkalteten Tortenboden zweimal durchschneiden. 1 Scheibe Ananas zurückbehalten und in 16 Stücke schneiden. Die restlichen Ananas im Mixer pürieren. 2 Becher Sahne mit 2 Packungen Sahnesteif schlagen und unter die Ananasmasse ziehen. Man gibt die Hälfte dieser Masse auf den unteren Tortenboden, dann wird der 2. Boden aufgesetzt und mit der restlichen Masse bestrichen. Deckel auflegen.

Nun den restlichen Becher Sahne mit Sahnesteif schlagen und die Torte rundherum damit bestreichen. Auf die Oberseite 16 Rosetten spritzen und mit den zurückbehaltenen Ananasstückchen belegen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine