Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Beignets oder Nonnenfuerze
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1 GlasMilch
1 1/3 PriseSalz
1 1/3 PriseZucker
100 GrammButter
1 EsslöffelSchnaps
1 GlasMehl
Eier
 Fett zum Ausbacken
 Puderzucker zum Bestreuen
die Zubereitung:

Milch in eine Kasserolle giessen, Salz, Zucker, Butter und Schnaps beigeben, durchrühren, zum Kochen bringen. Sobald die ersten Blasen aufsteigen, auf einmal das Mehl hineinschütten und bei milder Hitze mit einem Holzlöffel einarbeiten, bis der Teig glatt ist und nicht mehr am Löffel klebt.

Vom Feuer nehmen und die ganzen Eier nach und nach unterziehen, sorgfältig einarbeiten. Der Teig soll geschmeidig sein ohne zu fliessen. 1 Stunde ruhen lassen. Löffelweise abstechen und in heissen Fett ausbacken, auf einem Tuch gut abtropfen lassen und mit Puderzucker bestreuen.

Französischer Originaltitel: Beignets ou Pets-de-nonne.


Anmerkungen zum Rezept:
keine