Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pilzauflauf mit Kartoffeln
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammSpeck durchwachsen
Zwiebel
 Salz
 Pfeffer
2 EsslöffelButter
250 MilliliterMilch sauer
Eier
1 EsslöffelMehl
die Zubereitung:

Kartoffeln kochen, pellen und abkühlen lassen. Den gewürfelten Speck auslassen, eine Zwiebel in Würfel schneiden und glasig dünsten. Die geschnittenen Pilze zugeben, 10 Minuten erhitzen, salzen, pfeffern und ebenfalls abkühlen lassen.

Die Kartoffeln in Scheiben schneiden, eine Schicht in eine gebutterte Form legen und salzen. Darauf eine Schicht Pilze anordnen und diese mit dünnen Zwiebelscheiben belegen. So abwechselnd verfahren. Obenauf eine Schicht Kartoffelscheiben legen. Über das Ganze die saure Milch giessen, in der Eier und Mehl verquirlt worden sind. Zuletzt mit Butterflöckchen belegen und bei 200 °C in der Röhre 45 Minuten backen.

Dazu Frischkost reichen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine