Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rhabarber-Bananen-Eis
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammRhabarber
100 MilliliterApfelsaft
300 GrammBananen
3 EsslöffelBlütenhonig
1 TeelöffelZitronenschale unbehandelt
150 GrammSahne
150 GrammErdbeeren
 Melisseblättchen; zum Garnieren
die Zubereitung:

Den Rhabarber waschen und putzen, schälen und in kleine Stücke schneiden. In dem Apfelsaft etwa 3 Minuten dünsten, bis er zerfällt. Dann kalt werden lassen.

Die Bananen in Stücke schneiden und zum Rhabarber geben. Etwas Honig und die Zitronenschale hinzufügen. Alles mit dem Schneidstab pürieren.

Die Sahne steif schlagen und unterheben. Die Creme in eine Metallschüssel füllen, verschliessen und 3-4 Stunden ins Gefriergerät stellen. Alle 40 Minuten kräftig durchrühren, damit sich keine grossen Eiskristalle bilden.

Für die Sauce die Erdbeeren pürieren. Nach Geschmack mit Honig süssen. Das Eis mit der Erdbeersauce anrichten und mit den Melisseblättchen garnieren.

Das Eis schmeckt besonders gut, wenn es cremig ist, also nicht ganz durchgefroren ist.


Anmerkungen zum Rezept:
keine