Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kiernmelchsoabbe (Buttermilchsuppe - Siegerland)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 MilliliterButtermilch
500 MilliliterMilch
3 EsslöffelVanillepuddingpulver
2 EsslöffelZucker
1 PriseSalz
100 GrammTrockenobst; Äpfel, Birnen und Pflaumen
die Zubereitung:

Puddingpulver mit der Buttermilch verrühren. Beiseite stellen.

Trockenobst mit etwas Wasser weichkochen. Milch mit dem Zucker zum Kochen bringen.

Buttermilchmischung hinzufügen und alles noch einmal aufkochen. Mit Salz abschmecken.

Weichgekochtes Trockenobst in die Suppe geben.

Oft gibt man im Siegerland statt des Trockenobstes geröstete Brotwürfel hinzu. "Suffe" heisst dann dieses Gericht.


Anmerkungen zum Rezept:
keine