Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Frankfurter Pudding
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammSchwarzbrot, alt gerieben
40 MilliliterRotwein
75 GrammButter
125 GrammZucker
1 PriseSalz
1/2 TeelöffelZimt
Eigelb
75 GrammMandeln gerieben
Äpfel
Eiweiss
 Margarine zum Einfetten
die Zubereitung:

Geriebenes Schwarzbrot in eine Schüssel geben. Mit dem Rotwein begiessen und durchziehen lassen.

Inzwischen die Butter mit dem Zucker in einer Schüssel schaumig rühren. Salz und Zimt dazugeben und nach und nach die Eigelb. Schliesslich das Schwarzbrot, die geriebenen Mandeln und die geschälten, entkernten, klein gewürfelten Äpfel reinmischen. Zum Schluss das zu steifen Schnee geschlagene Eiweiss unterheben.

Puddingform mit Margarine einfetten. Teig reinfüllen. Die Form soll dreiviertelvoll gefüllt sein.

Form schliessen und im Wasserbad 40 Minuten kochen. Herausnehmen. Pudding auf eine vorgewärmte Platte stürzen und heiss servieren.

Menü 3/282


Anmerkungen zum Rezept:
keine