Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hähnchen flambiert nach irischer Art
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Hähnchen 1kg
 Pfeffer
 Salz
1 EsslöffelÖl
30 GrammButter
600 MilliliterWhisky
4 EsslöffelTomatenketchup
6 EsslöffelSahne
 Knoblauchpulver
1 BundPetersilie
die Zubereitung:

Hähnchen waschen und abtrocknen. Mit Salz Pfeffer und Öl einreiben. Etwas 35 Minuten grillen oder 1 Stunde in der Tonform braten. Das fertige Hähnchen in 8 Teile zerlegen und die grossen Knochen entfernen. Butter in der Flambierpfanne oder im feuerfesten Geschirr zerlassen. Hähnchenteile hineinlegen, im Fett wenden, dann den leicht erwärmten Whisky übergiessen und anzünden (flambieren).

In einem Töpfchen Tomatenketchup mit Sahne verrühren und zum Fleisch in die Flambierpfanne schütten. Die Sosse mit Knoblauchpulver und Pfeffer abschmecken. Mit der Petersilie bestreuen.

Dazu Fenchel-Apfel-Salat servieren.

++


Anmerkungen zum Rezept:
keine