Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Käseseminar, Teil 13, Käsepflege während der Reifung
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
 Käse
die Zubereitung:

Jürgen Rademacher@2:2480/117.3: 'allo Alle, jetzt kriegt ihr den Rest! die letzte Folge!

Käsepflege während der Reifung Der Cresznca ist der unproblematischte von allen, da während der Reifung im Kühlschrank kaum Schimmel auftritt.

Beim Allgäuer Bauernkäse und beim Tillsiter wird das ganze mit Käsewischen verhindert, bzw. Gestoppt.

Ab dem 6 Reifungstag wird der Käse mit kaltem Wasser und unter zu Hilfenahme des Handballen und der Finger kräftig gewischt und gesäubert.

Vor dem Verzehr mit warmen Wasser reinigen.

Falls es mal vorkommt, dass der Camenbert keinen Weiss-schimmel bildet, einfach den Fremdschimmel wegwischen. Das verhindet allerdings auch, dass der Weiss-schimmel wächst.

So den Käse einfach als Allgäuer Bauernkäse verwenden.

So das war's ! Wenn jemand noch Fragen hat einfach ins Brett damit, oder mich anschreiben per Nm

textlich nicht angepasst


Anmerkungen zum Rezept:
keine