Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hühnerlebermus
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammHühnerleber
Frühlingszwiebeln; nur das Weisse
Knoblauchzehen
10 Salbeiblätter frisch
1 EsslöffelOlivenöl
125 MilliliterWeisswein
 Salz
 Pfeffer
 Kapern
die Zubereitung:

Die Leber in Würfel schneiden und mit den kleingeschnittenen Zutaten, Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Salbeiblättern, in Olivenöl andünsten. Kapern beigeben, etwas pfeffern und mit Weisswein ablöschen.

Alles bei mittlerer Hitze 5 Minuten gardünsten - die Leber muss innen noch rosa sein.

Danach leicht auskühlen lassen und mit einem Mixstab zu einem groben Mus verarbeiten.

Serviert wird Hühnerlebermus auf Olivenöl und gebratenen Weissbrotscheiben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine