Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Blancmange Mandelcreme
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammMandeln abgezogen
600 Milliliter(ungefähr) Milch
500 MilliliterSahne (das gibt Kalorien !!!)
20 GrammGelatine
200 GrammZucker
die Zubereitung:

Mandeln abziehen und mit etwas Milch feinreiben. Danach den Rest der Milch erhitzen (nicht aufkochen) und übergiessen.

Pause, und zwar eine halbe Stunde, zum Ziehen lassen. Sinnvollerweise sollte man in der Zeit schon mal die Sahne schlagen und mit dem Zucker verrühren. Nach der halben Stunde die geschlagene Sahne unterziehen. Nun das Ganze in leicht geölte Schälchen umfüllen und (hallo Kühlschrank !!!) irgendwie dafür sorgen, dass es um den Brei herum schön kühl wird.

Laut irgendeinem Ernährungsbuch aus meinem Regal hat die ganze Angelegenheit Pi mal Daumen 500 Kalorien .

- Newsgroups: Of zer. T-netz. Essen


Anmerkungen zum Rezept:
keine