Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pesto Genovese
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Für 4 Personen
1 BundBasilikum mit grossen Blättern
200 GrammPecorino-Käse, am Stück
50 GrammParmesan-Käse, am Stück
Knoblauchzehen
100 GrammPinienkerne
250 MilliliterOlivenöl
die Zubereitung:

1. Die Blätter von den Basilikumstielen zupfen, wenn nötig waschen und trockentupfen. Die beiden Käsesorten zerkleinern, die Knoblauchzehen pellen.

2. Alle Zutaten ausser dem Öl in einem Mixer oder mit dem Pürierstab zu einem Mus zerkleinern, dabei langsam das Öl zugiessen, bis die Masse eine pastenähnliche Konsistenz hat.

3. Eventuell mit etwas Salz abschmecken, aber Vorsicht: Der Käse kann recht salzig sein.

4. Pesto wird klassisch im Mörser bereitet, das macht allerdings sehr viel mehr Arbeit und nur die wenigsten Hausfrauen werden einen genügend grossen Mörser haben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine