Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pfannengerührter Spinat
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 TasseErdnussöl
2 BundBlattspinat (je etwa 250 g), gewaschen, entstielt, trockengetupft
2 TeelöffelSesamkörner geröstet
die Zubereitung:

Dies ist eines der beliebtesten Rezepte von der Pazifikküste. Vorweg ein Wort der Warnung: Dieses Rezept erfordert sehr heisses Öl im offenen Wok. Man sollte den Deckel während der Zubereitung griffbereit halten. Es könnte auch ein guter Zeitpunkt sein, die Anschaffung eines Feuerlöschers zu überlegen und die Batterien im Rauchmelder zu überprüfen - lieber sicher als sauer (ohne Spass).

Das Öl im Wok auf grosser Flamme heiss werden lassen. Ein Tropfen Wasser, den man in die Pfanne gibt, muss zischen. Den Spinat hineingeben und mit der langen Zange schnell umrühren.Der Spinat wird fast augenblicklich knusprig. Mit der Zange aus der Pfanne nehmen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Mit dem Sesam bestreut servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine