Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pesche Ripiene - Frische Pfirsiche Mit Makronenfuellung
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Feste, aber reife Pfirsiche
Altbackene Makronen, in der Küchenmaschine oder in einem Handtuch mit einem Nudelholz zerkrümelt (insgesamt 1 Tasse Krümel)
2 EsslöffelZucker
4 EsslöffelButter
Eigelb
die Zubereitung:

Den Backofen auf 175° vorwärmen. Je 2 Pfirsiche gleichzeitig etwa 20 Sekunden in kochendes Wasser tauchen. Mit einem Schaumlöffel herausheben, in kaltem Wasser abschrecken und die Haut mit einem scharfen kleinen Messer abziehen. Die Pfirsiche halbieren und die Kerne entfernen. Aus jeder Hälfte so viel Fruchtfleisch herauslöffeln, dass in der Mitte ein tiefer Hohlraum entsteht. Dieses Fruchtfleisch mit zerkrümelten Makronen vermischen, dann Zucker, Butter und Eigelb hineinrühren. Die Pfirsichhälften mit der Makronenmischung füllen, und nebeneinander auf einem 20 mal 25 cm grossen Backblech oder in einer feuerfesten Form anordnen. Etwa 25 Minuten backen, bzw. Bis sie gerade weich sind. Während des Backens mit dem Zuckersirup aus der Backform begiessen. Heiss oder kalt servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine