Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rotbarsch-Spinat-Raclette
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammBlattspinat, frisch oder Tk
1 EsslöffelButter
Knoblauch
 Salz und Pfeffer, schwarzer
600 GrammRotbarschfilet
 Zitronen Saft
150 GrammKäse (Roquefort oder Gorgonzola)
4 EsslöffelCrème fraiche
die Zubereitung:

Den frischen Spinat verlesen, in stehendem Wasser waschen und die Stiele abknipsen. Tiefgekühlten Spinat auftauen lassen.

Die Butter in einem Topf erhitzen, den Spinat dazugeben und etwa 5 Minuten (tiefgekühlten Spinat nur etwa 3 Minuten) bei mittlerer Hitze dünsten. Den Knoblauch schälen und dazupressen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Spinat aus dem Topf nehmen und in eine Schüssel füllen. Das Raclettegerät vorheizen. Das Rotbarschfilet kurz abspülen, trockentupfen, mit Zitronensaft beträufeln, salzen und pfeffern. In etwa 2 cm breite Streifen schneiden und auf einer Platte bereitstellen. Den Käse in eine Schüssel bröckeln und mit einer Gabel zerdrücken. Die Crème fraîche dazugeben und beides gut miteinander verrühren.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Spinat in die Raclettepfännchen verteilen, die Fischstreifen darauf legen; mit der Käsecreme bedecken und im Raclettegerät in 12-15 Minuten garen.

Dazu passen Salzkartoffeln.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: simpel


Anmerkungen zum Rezept:
keine