Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Truthahnbraten mit Gebratenem Kürbis
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
800 GrammTruthahnbrust
300 GrammMuskatkürbis (in zwei Spalten)
Unbehandelte Limette oder Zitrone
1 kleinBund Minze
250 GrammObers
125 GrammJoghurt
 Erdnussöl
 Curry
 Cayennepfeffer
 Kurkuma
 Sternanis
 Gewürznelken
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Fleisch und Kürbis in einen Schmortopf geben (die Kürbisspalten bleiben im Ganzen und mit der Schale, sind aber entkernt). Mit Curry, Cayennepfeffer, Kurkuma, 1 Sternanis, 2 Gewürznelken, 1 Tl gestossenem Pfeffer und Salz bestreuen. Fleisch und Kürbis mit 4 El Erdnussöl beträufeln. Fleisch und Kürbis in dieser Mischung wenden und damit einreiben. Obers, Joghurt und 1/8 l Wasser verrühren, über Fleisch und Kürbis giessen. Limette oder Zitrone halbieren, gemeinsam mit Minze zu Truthahn und Kürbis geben. Im Backrohr bei 220 °C ca. 25 Minuten schmoren.

Fleisch und Kürbis aus dem Topf heben. Schale vom Kürbis schneiden. Fleisch und Kürbis in mundgerechte Stücke schneiden, auf Teller geben und mit den Saft überziehen. Mit Minze dekorieren.

Rotwein


Anmerkungen zum Rezept:
keine