Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
-Gänsekeulenconfit mit Rotkohl und Salzkartoffeln
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 MilliliterPflanzenöl, ca. Sonnenblumenöl, o
 Anderes neutrales Öl
Gänsekeulen
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Die Gänsekeulen pfefern, mit Salz einreiben (12 g Sallz auf 1 kg Gänsekeule) und zugedeckt im Kühlschrank mindestens 24 STunden, besser 3 Tage, ziehen lassen. Anschliessend in einen grossen Topf mit der Hautseite nach oben legen und mt einem Gemisch aus halb Wasser und halb Öl gut bedecken. Gute zwei Stunden leicht köcheln lassen und die Festigkeit kontrollieren (das Fleisch sollte sich vom Knochen gerade eben lösen lassen). Anschliessen die Gänsekeulen in eine ofenfeste Pfanne mit etwas Wasser geben und im Backofen bei 200 °C kross braten.

Thomas Hitzfeld-Evers: Hierzu passt Rotkohl und Salzkartoffen, für die Sosse siehe unter Gänse-Sosse


Anmerkungen zum Rezept:
keine