Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Szegediner Kraut
Zutaten für 2  Menge anpassen
die Zutaten:
rote Paprikaschote fein gewürfelt
2 EsslöffelPaprikapulver
200 GrammSauerkraut frisch
Knoblauchzehe gehackt
1 TeelöffelGemüsebrühe Instantpulver, Bio
250 MilliliterWeisswein trocken
Lorbeerblatt
1 TeelöffelWacholderbeeren zerdrückt
1 EsslöffelButter
die Zubereitung:

Schalotten mit etwas Butter in einem Topf glasig dünsten, Knoblauch dazu geben.

Wein und restliche Zutaten mit dem Sauerkraut in den Topf geben. Mit einer Gabel vermengen, pfeffern und salzen. Zwanzig Minuten bei geschlossenem Deckel kochen. Die Flüssigkeit sollte restlos verflüchtigt sein, dazu eventuell den Deckel abnehmen und bei grossem Feuer reduzieren. Butter untermischen und anrichten. Das Kraut hat auf diese Weise bereitet noch Biss, sollte aber nicht mehr hart sein.


Anmerkungen zum Rezept:
keine