Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Brombeercreme
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Gelatine weiss
500 GrammBrombeeren
1 EsslöffelCassis
100 MilliliterCassis mischen
2 EsslöffelZucker
400 GrammDoppelrahmfrischkäse
3 EsslöffelZitronen Saft
3 EsslöffelMilch verrühren
250 MilliliterSahne geschlagen
die Zubereitung:

Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

Brombeeren verlesen, 200 g davon mit 1 El Cassis und 2 El Zucker mischen, einmal aufkochen und pürieren.

Die tropfnasse Gelatine bei milder Hitze darin auflösen, abkühlen lassen.

Doppelrahm-Frischkäse mit Zitronensaft und Milch verrühren, dann das Brombeerpüree unterheben. Geschlagene Sahne unter die Creme ziehen. 2-3 Stunden kalt stellen.

Restliche Brombeeren mit 100 ml Cassis mischen und auf die Creme geben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine