Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Französischer Kirschauflauf
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
750 GrammSchwarze Süsskirschen
 Butter für die Form
40 GrammZucker
 Puderzucker zum Bestreuen
Teig
Eier
60 GrammZucker
30 GrammWeizenmehl
300 MilliliterVollmilch
1/2 Zitrone Schale
die Zubereitung:

Die Süsskirschen waschen, abtrocknen und entsteinen. Man kann sie aber auch mit Stein verwenden.

Eine Auflaufform mit Butter ausstreichen. Die Kirschen gleichmässig in der Form verteilen und mit 40 g Zucker besteuen. Den Backofen auf 220GradC vorheizen.

Inzwischen für den Teig Eier, Zucker, Mehl und abgeriebene Zitronenschale mit dem Schneebesen, oder Handrührgerät gründlich vermischen. Über die Kirschen giessen.

Den Auflauf auf der mittleren Schiene des Backofens bei mittlerer Hitze in etwa 45-50 Minuten goldgelb backen. Mit Puderzucker bestreuen und sofort servieren.

Tipp: Dieser süsse Auflauf schmeckt sowohl heiss als auch kalt. Anstelle der Kirschen kann man auch abgezogene, in Würfel geschnittene Pfirsiche für das Rezept verwenden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine