Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mandarinen-Halbgefrorenes
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammMandarinen (Bio, Schale unbehandelt)
140 GrammPuderzucker
200 MilliliterSahne, fest geschlagen
1/2 Vanilleschote
500 GrammQuark mager
40 GrammBaiser-Teile
die Zubereitung:

(*) für 4 Kinder Zwei Mandarinen gut mit heissem Wasser waschen und die Schale abreiben. Alle Mandarinen schälen und klein schneiden. Mit Puderzucker mischen und 30 Minuten ruhen lassen.

Baiser in einer Tiefkühltuete fein zerkrümeln. Mandarinensaft und abgeriebene Mandarinenschale mit Quark mischen und mit dem Schneebesen cremig schlagen, Sahne unterziehen, Vanillemark und Baiserkrümel zugeben, Mandarinenstückchen unterheben.

Eine Kastenform mit Butterbrotpapier auslegen, die Eismasse einfüllen und gefrieren.

Servieren: Vor dem Anrichten das sehr feste Eis eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen. Sehr gut dazu passen Mandarinenschnitzchen, die einen halben Tag in Zucker mariniert wurden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine