Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Blutwurst mit Esskastanien
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
22000 MilliliterBlut
1000 MilliliterCrème fraîche
500 GrammSpeck (frisch, fett)
600 GrammEsskastanien
500 GrammZwiebel
60 GrammPfeffer
100 GrammSalz
1 kleinGlas Apfelschnaps
 Därme
die Zubereitung:

Die Esskastanien schälen, in Wasser weichkochen und grob zerkleinern. Die in dünne Scheiben geschnittenen Zwiebeln mit dem in Stückchen geschnittenen Speck andünsten. Dann durch den Fleischwolf drehen. Das Blut mit der Crème fraîche, dem Zwiebel- und Speckgemisch, den Esskastanien, dem Apfelschnaps und den Gewürzen vermischen. Die Mischung in die Därme füllen. Alle 20 cm einen Knoten machen, ohne dabei die Füllung zusammenzudrücken. In sehr heissem aber nicht kochendem Wasser eine 3/4 Stunde garen lassen. 10 Minuten mit ein paar Äpfeln [zusammen] übergrillen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine