Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bami Goreng (Variante 1)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Hähnchenbrustfilets
400 GrammPack. Shrimps (Abtropfgew.)
1 BundFrühlingszwiebel
Chilischote scharf
1 TeelöffelZucker
2 EsslöffelSojasauce
Walnussgr Stück Ingwer
1/2 Chinakohl
1/2 BundPetersilie glatt
6 EsslöffelSonnenblumenöl
2 EsslöffelWalnussöl
200 GrammPack. Asiatische Nudeln (Chuza-Soba)
250 MilliliterBrühe; event. mehr
die Zubereitung:

Nudeln in Salzwasser 4-5 Minuten kochen, kalt abschrecken und in 3 El Sonnenblumenöl von allen Seiten knusprig braten, etwas salzen.

Hähnchenbrust von eventuell Haut befreien und in feine Streifen schneiden. Aufgetaute Shrimps vom Darm befreien und etwas abspülen.

Chilischote und Ingwer klitzeklein schneiden, Frühlingszwiebeln in Streifen. Chinakohl halbieren, abwaschen und in Streifen schneiden etwas abtrocknen.

Alle Zutaten griffbereit an die Herdstelle stellen. Nun 3 El Sonnenblumenöl und 2 El Walnussöl stark erhitzen und nach und nach die Zutaten unter ständigem Rühren beigeben.Zuerst das Fleisch, dann Shrimps und Kohl, Frühlingszwiebeln, Chili und Ingwer. Zum Schluss die Nudeln und gehackte Petersilie beigeben und alles mit Soja, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Mit Brühe angiessen und servieren.

Dazu schmeckt ein frischer Riesling oder ein leicht gekühlter Spätburgunder Weissherbst aus Baden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine