Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Champignon-Geflügelspiesse
Zutaten für 8 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
600 GrammHähnchenbrustfilet
Eigelb
2 EsslöffelÖl
2 TeelöffelCurrypulver mild
3 EsslöffelSemmelbrösel
 Salz
3 EsslöffelZitronen Saft
750 GrammGeputzte weisse Champignons
 (32 Stück)
 Öl zum Bepinseln
die Zubereitung:

1. Das Hähnchenbrustfilet durch die mittlere Scheibe des Fleischwolfs drehen. Mit Eigelb, Öl, Currypulver und Semmelbrösel gut verkneten, salzen und kalt stellen.

2. Ungefähr 2 l Wasser mit Zitronensaft und Salz zum Kochen bringen. Die Champignons waschen und portionsweise blanchieren, dann in einem Sieb abtropfen lassen. Die Stiele herausdrehen und anderweitig verwenden.

3. Aus der Geflügelhackmasse 24 Bällchen formen. Auf einen Holz- oder einen Metallspiess einen Champignonhut mit der runden Seite zuerst aufspiessen. Dann ein Hackbällchen auf den Spiess stecken und in die Wölbung des Pilzhutes schieben. In dieser Reihenfolge noch zwei weitere Hackbällchen und drei Champignons aufspiessen, sodass auf dem Spiess drei Hackbällchen und 4 Champignons stecken; der letzte Champignon soll mit der gewölbten Seite nach aussen zeigen. Alle 8 Spiesse bis zum Grillen kühl stellen. Vor dem Grillen leicht mit Öl bepinseln und 8-12 Minuten auf den Grillrost legen, zwischendurch einmal wenden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine