Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Dressing: Avocadosauce
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Avocado; ohne Stein und Schale
2 EsslöffelZwiebel
4 EsslöffelTomaten gewürfelt
2 EsslöffelMayonnaise
1 EsslöffelPetersilie gehackt
1/2 kleinSambal Ölek
2 kleinZitronen Saft
 Salz
 weisser Pfeffer frisch gemahlen
die Zubereitung:

Die Zwiebeln in kochendem Wasser kurz aufkochen und abtropfen lassen. Die Avacado in Würfel schneiden und mit einem Plastikschaber durch ein feines, flaches Sieb in eine kleine Schüssel passieren. Die übrigen Zutaten dazugeben, gut mischen und abschmecken.

Avocado mit einem Messer schälen. Avocado halbieren, Kern herausnehmen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Die Avocadowürfel durch ein feines Drahtsieb streichen.

Tipp: Die Avocado muss gut reif sein, da sie sich sonst nicht passieren lässt und der Geschmack wenig ausgeprägt ist. Die Sauce kurz vor Gebrauch herstellen, da sie sich sehr schnell verfärbt.


Anmerkungen zum Rezept:
keine