Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Galette Jambon Fromage
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammBuchweizenmehl
Eier
200 MilliliterMilch
1 EsslöffelButter zerlassen
150 MilliliterWasser circa
100 GrammGekochter Schinken; ca
100 GrammGruyère; ca
1 PriseZucker
 Salz
 Butter zum Ausbacken
die Zubereitung:

Alle Zutaten ausser Schinken und Käse in eine Schüssel geben und gut miteinander verrühren. Dann den Teig 2 Stunden kühl stellen.

In der Zwischenzeit den Schinken in feine Streifen schneiden und den Käse reiben.

In einer flachen Eisenpfanne (oder beschichteten Pfanne) mit Butter die Galettes ausbacken. Dazu einen Löffel Teig in die Pfanne geben und dünn austreichen oder schwenken. Den Teig auf einer Seite goldbraun ausbacken, wenden und mit Schinkenstreifen und Käse bestreuen. Dann die Galettes zweimal zusammenklappen, noch kurz in der Pfanne lassen und heiss servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine