Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Curryhuhn Mit Banane
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Hühnerbrüste à 150 g (ohne Haut)
40 GrammButter
 Mehl
 Salz
250 MilliliterHühnersuppe
2 EsslöffelCurry
375 MilliliterMilch
1/2 TasseSauerrahm
 Muskatnuss
1 PriseGalgant
30 GrammRosinen
40 GrammMandeln Splitter
Bananen
4 TasseReis
1 kleinZwiebel
die Zubereitung:

Reis nach Packungsvorschrift in Wasser mit der halbierten Zwiebel garen. Die Bananen halbieren und noch einmal der Länge nach durchschneiden. In Mehl wälzen und in der Hälfte der Butter auf beiden Seiten anbraten, danach warm stellen. Die Hühnerbrüste salzen, in Mehl wenden und im Rest der Butter anbraten. Die angebratenen Hühnerbrüste mit der Hühnersuppe aufgiessen, Curry beigeben. Mit geriebener Muskatnuss und Galgant würzen, 10 Minuten köcheln lassen. Die Hühnerbrüste herausnehmen und warm stellen, Mandelsplitter und gewaschene Rosinen beigeben.

Etwas Mehl mit der Milch verrühren und der Sauce beigeben, 2 Minuten köcheln lassen. Danach Sauerrahm einrühren, Hühnerbrüste wieder in die Sauce legen. Je 1 Hühnerbrust mit einem Schöpfer Reis und Sauce sowie 3 Stück Banane auf Tellern anrichten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine