Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bauernwürste - Tipps zum einkochen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
die Zubereitung:

Anmerkung beim Einkochen von Wurst in Gläser: Fleisch niemals zu weich kochen. Glasrand und -deckel müssen fettfrei sein, ebenso die Einkochringe. Bügel von der Seite her über den Deckel ziehen. Feder von oben auf den Deckel des Einkochglases drücken. Einkochgläser nicht ohne Gläserhalter in den Einkochtopf stellen. So voll Wasser füllen, dass die Gläser bis zu 3/4 Höhe bedeckt sind. Nach dem Fertigsein Gläser sofort herausnehmen. Man sollte Deckelfedern jetzt nochmals nachspannen. Nach dem gänzlichen Erkalten Federn oder Bügel abnehmen. Gläser sauber abgeputzt am kühlen, dunklen Ort aufbewahren. Regelmässig kontrollieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine