Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ingwerbier
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
1 grossStück Ingwer
1000 MilliliterWasser
Nelken
Zimt Stange
4 MilliliterVanilleessenz
100 GrammZucker
die Zubereitung:

"Traditionele Surinaamse Gerechten" von Jenny Lie-Kwie & Cisca Cress Erfasst und aus dem Holländischen übersetzt von: Gudrun Schröder

Den Ingwer in heissem Wasser einweichen, danach pellen und fein raspeln. Ein Gefäss mit dem Wasser füllen, den geraspelten Ingwer, die Nelken, die Zimtstange, die Vanille-Essenz und den Zucker (eventuell nach eigenem Geschmack etwas mehr Zucker) dazu geben. Rühren bis der Zucker sich gelöst hat. Das Gefäss abgedeckt einen Tag im Kühlschrank stehen lassen. Vor Gebrauch sieben und eiskalt servieren.

Notiz: 2/3 Ingwerbier, 1/3 kohlensäurehaltiges Mineralwasser, einen Schuss Zitronensaft. Pellen des Ingwers muss nicht sein. - Ph


Anmerkungen zum Rezept:
keine