Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Forellen mit Klevner
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Forellen; a ca. 300 Gramm
200 GrammHechtfleisch
1000 GrammForellengraeten und
 Hechtgraeten, Köpfe etc
 Für einen Fischsud;
 (ersatzweise Sud aus dem
 Glas)
333 3/10 MilliliterCrème fraîche
Ei
Schalotten
150 GrammSüssrahmbutter
250 MilliliterKlevner
die Zubereitung:

Forellen schuppen und saubern, aufschneiden und entgräten.

Hechtfleisch mehrmals durch den Wolf drehen oder im Mixer pürieren. Mit einigen El Crème fraîche und den Eiern sowie etwas Salz und Pfeffer zu einer schaumigen Creme verschlagen. Die Forellen damit füllen, den Rest beiseite stellen. Aus den Fischabfällen einen kräftigen Sud bereiten, disen auf 1/4 Liter einkochen und mit etwas Mehlbutter binden. Eine breite, flache feuerfeste Form ausbuttern. Mit sehr sehr klein gehackten Schalotten auslegen, darauf die Forellen aufs die Seite legen. Die Zwischenräume mit der restlichen Hechtfarce ausfüllen. Mit Butterstückchen belegen, salzen und pfeffern. Den Weisswein zugiessen und im vorgeheizten Ofen bei 175 °C etwa 15 Minuten backen. Forellen vorsichtig herausnehmen und auf eine vorgewärmte Platte legen.

Den Sud in der Form zusammen mit dem Sud einkochen lassen und mit der restlichen ´Crème fraîche verrühren und die Forellen damit begiessen.

Sofort servieren


Anmerkungen zum Rezept:
keine