Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Orangensuppe mit Schneeklösschen
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Orange unbehandelt
250 MilliliterWasser
500 MilliliterWeisswein trocken
400 MilliliterOrangen Saft
25 GrammSpeisestärke
Eigelb
1 PriseSalz
Grapefruit Für die Schneeklösschen
Eiweiss
 Verlag, Isbn 3-86070-121-5
die Zubereitung:

5 El Zucer 2 El l Orangenlikör

1/2 El Zucker

Die Orange abwaschen und abtrocknen. Die Orangenschale abreiben und mit dem Wasser zum Kochen bringen. 5 Minuten bei schwacher Hitze ziehen lassen.

Durch ein Sieb giessen.

Dann den Weisswein mit Orangensaft und Orangenwasser einmal aufkochen lassen. Die Speisestärke mit etwas Wasser anrühren und die Suppe damit binden. Das Eigelb mit etwas heisser Flüssigkeit verrühren und die Suppe damit legieren. Mit Zucker, Salz und Orangenlikör abschmecken. Kühl stellen. Für die Schneeklösschen das eiweiss steif schlagen, dabei den Zucer einrieseln lassen. Mit zwei Teelöffeln kleine Klösschen abstechen und in wenig heissem Wasser gar ziehen lassen.

Orange und Grapefruit schälen und filetieren. Die Fruchtfilets und die Schneeklösschen auf der Suppe verteilen und servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine