Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Russische gefüllte Paprikaschoten
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Paprikaschoten, nicht sehr gross
500 GrammSchweinehackfleisch
70 GrammReis
1 BundPetersilie
 Salz
 Pfeffer
Ei
1500 GrammSauerkraut
70 GrammFett
3 EsslöffelMehl
1 BundDille
2 TasseSauerrahm
2 TeelöffelRoter Paprika; reichlich
die Zubereitung:

Reis garkochen, abtropfen lassen, mit Hackfleisch, Ei feingehackter Petersilie, Salz und Pfeffer vermengen. Paprikaschoten aushöhlen, mit siedendem Wasser überbrühen, abkühlen lassen und mit der Masse füllen. Sauerkraut ausdrücken, in der Hälfte des Fetts mit Wasser 1/4 Stunde dünsten, dann mit Wasser aufgiessen und aufkochen lassen. Vom übrigen Fett helle Mehlschwitze bereiten, roten paprika einstreuen und damit das gedünstete Kraut eindicken.

Gefüllte Paprikaschoten darauflegen, wenn nötig mit wenig Wasser aufgiessen und so lange kochen, bis Schoten und Kraut gar sind. Am Ende mit sauerem Rahm und feingehacktem Dill verrühren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine