Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Drei-Freunde-Salat, Yam Saam Sahay
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
50 GrammMöhren
50 GrammWeisskohl
Kopfs-/Eissalat
200 GrammSchweinesschnitzel
200 GrammHühnerbrust Filet
200 GrammGarnelen; grössere, frisch
3 EsslöffelÖl
3 EsslöffelCurrypaste geröstet (Naam Prik Pao)
3 EsslöffelFischsauce
3 EsslöffelZucker
3 EsslöffelZitronen Saft
50 GrammCashewnusskerne; gestampft
die Zubereitung:

Die Möhren schälen, den Weisskohl waschen und putzen. Beides in sehr feine Streifen schneiden. Den Kopf- oder Eissalat putzen, waschen, trockenschütteln und am Rand einer grossen Platte anrichten. Die Möhren und den Weisskohl ebenso auf der Platte verteilen. Das Schweinefleisch und die Hühnerbrust in etwa 3cm lange und 1cm breite Streifen schneiden und getrennt in je 1 El. Öl bei mittlerer Hitze je etwa 2 Minuten braten. Die Garnelen schälen und putzen, dann im übrigen Öl 1-2 Minuten braten. Etwas abkühlen lassen. Die "drei Freunde" nebeneinander in Streifen auf der freien Stelle der Salatplatte anrichten. Die Curry-Paste und den Zucker mit etwas Wasser gut verrühren und einmal aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und den Zitronensaft und die Cashewnusskerne hinzugeben. Die Sauce eventuell noch süss-sauer abschmecken, etwas abgekühlt über das Fleisch und die Garnelen giessen.

Info: Pro Portion: 1500kJ/360kcal E 34g, F 18g, Kh 16g tb=El Bon appetit und ...Möge die Übung gelingen

modified by Bollerix posted by K.-H. Boller Bollerix@Wilam.North.De


Anmerkungen zum Rezept:
keine