Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Grümkernfrikadellen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
125 MilliliterGemüsebrühe Instant
Schalotten
Eier
1 TeelöffelSalz
2 EsslöffelPetersilie gehackt
100 GrammFrisch geriebener Hartkae
4 EsslöffelÖl
Fleischtomaten
Zwiebel
1 TeelöffelSalz
1 MesserspitzeWeisser Pfe
1 EsslöffelWeinessig
3 EsslöffelSchnittlauch Röllchen
die Zubereitung:

1 Messerspitze weisser Pfeffer

Den Grümkernschrot unter Rühren in der Gemüsebrühe zum Kochen bringen, einmal kräftig aufkochen lassen, bei äusserst schwacher Hitze 30 Minuten im offenen Topf quellen und dann abkühlen lassen. Die Schalotten schälen, feinwürfeln und mit den Eiern, dem Salz, der Petersilie und dem geriebenen Käse unter den Grümkernschrot mischen. Aus der Schrotmasse Frikadellen formen und diese bei schwacher Hitze in 2 El. Öl von jeder Seite 12-15 Minuten braten. Die Tomaten waschen, abtrocknen, in gleich dicke Scheiben schneiden und auf einer Platte anrichten. Die Zwiebel schälen, würfeln und über die Tomaten streuen. Das Salz mit dem Pfeffer, dem Essig und dem restlichen Öl verrühren und über die Tomaten träufeln. Den Salat mit dem Schnittlauch bestreut zu den Frikadellen servieren. Pro Portion etwa 1910 Joule / 455 Kalorien


Anmerkungen zum Rezept:
keine