Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rave Review Fruit Pancake (Amerik.Frucht-Pfannkuchen)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Äpfel geschält
 +in Scheiben *
 Nach Wunsch einige
 Ein wenig Salz
1 TeelöffelZimt gemahlen
1/2 TasseZucker
1/2 Tassebrauner Zucker
1 TasseMilch
Eier
1 TasseSelf-rising flour Mehl mit Triebmittel
2 EsslöffelButter
die Zubereitung:

* Man kann auch reife, ungeschälte und in Scheiben beschnittene Birnen oder frische Pfirsiche verwenden.

Die Äpfel werden geschält, entkernt und in dünne Scheiben geschnitten. Zucker und Zimt verden vermengt, die Apfelscheiben darin gewendet, bis sie gut "paniert" sind.

Nun gibt man die Milch, die Eier, Mehl und ein wenig Salz in einen Mixer und arbeitet die Masse solange durch, bis sie geschmeidig ist.

Butter in der Pfanne zerlassen, Äpfel hineingeben und sanft sautierenlassen, bis der Zucker geschmolzen ist. Die Apfelscheiben werden nun gleichmässig in der Pfanne verteilt und der Teig darübergegeben. Wenn man mag, kann man auch einige Johannisbeeren in den Pancake geben.

Backofen auf 220 °C vorheizen und den Pancake ca. 25-30 Minuten backen bis die Kanten goldbraun geworden sind.

Man serviert den Pancake mit Sirup oder mit etwas Puderzucker bestreut.


Anmerkungen zum Rezept:
keine