Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mango-Parfait
Zutaten für 3  Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammZucker
300 GrammMangofleisch
1/2 Zitrone Schale davon
250 MilliliterSahne
die Zubereitung:

1/2 Zitrone; abgeriebene Schale und Saft Minze; zum zum zum Garnieren

Eigelb mit dem Handrührer dick und hell schlagen, dabei die Hälfte des Zuckers unterrühren. Das Mangofleisch mit dem restlichen Zucker, Zitronenschale und -saft pürieren und unter die Eiercreme mischen. Sahne steif schlagen und vorsichtig -aber gleichmässig - unter diese Masse heben. Parfaitmasse in entsprechender Form mindestens zwei Stunden, besser über Nacht im Gefrierfach fest werden lassen.

Servieren: Parfait auf einem Spiegel von Himbeersauce anrichten, mit Minzeblätter garnieren.

(Himbeersauce: Himbeere mit etwas Zucker aufkochen, durch ein Sieb streichen und abkühlen lassen)


Anmerkungen zum Rezept:
keine