Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lindenblütensekt Ohne Alkohol
Zutaten für 6  Menge anpassen
die Zutaten:
6000 MilliliterLeitungswasser; oder stilles Mineralwasser
500 GrammZucker
2 TasseLindenblüten
1 1/2 Zitronen, ungespritzt
125 MilliliterObstessig
die Zubereitung:

Wasser und Zucker verrühren. Die Lindenblüten dazugeben, ebenso die mit der Schale zerkleinerten Zitronen und den Obstessig. Zwei Tage an einem sonnigen Ort stehen lassen, abseihen, und schon ist der Lindenblütensekt trinkfertig.

Wenn man das Gemisch drei bis vier Wochen stehen lässt, wird es zum sprudelnden Sektgetraenk - allerdings dann nicht mehr alkoholfrei.


Anmerkungen zum Rezept:
keine