Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ossobuco ala Milanese
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
4 ScheibeKalbshaxe;jeweils 3-4 cm
 Dick, aus der Mitte geschn.
 Mehl zum Bestäuben
4 EsslöffelOlivenöl
1 kleinZwiebel;in Scheiben geschn.
500 GrammTomaten a.d.Dose;mit der
 Hälfte des Saftes
 Saft und die Hälfte der
 Abger.Schale einer Orange
250 MilliliterRotwein
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Das Fleisch salzen und mit Mehl bestäuben. Das Öl in einer gusseiseren Kaserole erhitzen und jeweils zwei Fleischscheiben beidseitig anbraten.

Vorsichtig wenden, da das Mark nicht herausfallen darf. Das Fleisch heraus- nehmen und beiseite stellen. Im selben Öl die Zwiebel glasig werden lassen. Die Tomaten dazugeben, mit einem Holzlöffel zerdrücken und bei starker Hitze einkochen lassen.

Nach 5 Minuten Orangensaft und -schale sowie den Wein zufügen. Das Fleisch zurück in den Topf geben, salzen und pfeffern. Die Hitze herunterschalten und das Fleisch zugedeckt 1-1, 5 Stunden langsam schmoren. Es ist gar, wenn es sich vom Knochen löst. Die klassische Beilage zu Ossobuco ist Risotto.


Anmerkungen zum Rezept:
keine