Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Räucherlachspraline mit Meerrettich und Honig-Senf-Dip
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
3 BlätterGelatine
1 BundDille
400 GrammRäucherlachs Scheiben
50 GrammForellenkaviar
200 GrammFrischkäse
100 GrammSahne
 Meerrettich, frisch gerieben
 Salz
 Pfeffer
50 GrammHonig
50 GrammSenf
Toastbrot
 Butterschmalz
 Elatine kaltem Wasser einweichen. Dill fein hack
die Zubereitung:

Räucherlachses in feine Würfel schneiden, zusammen mit dem Kaviar und dem Dill unter den Frischkäse mischen. Gelatine ausdrücken und mit 2 El Sahne in einen Topf geben, leicht erwärmen und auflösen.

Dann unter den Frischkäse mischen. Restliche Sahne steif schlagen und langsam unter den Frischkäse heben. Zuletzt mit frisch geriebenem Meerrettich, Salz und Pfeffer abschmecken.

Eine kleine Schöpfkelle mit Scheiben vom Räucherlachs auslegen, sodass ringsherum Lachs übersteht. Etwas von der Meerrettichfrischkaesemasse einfüllen und die Praline mit den überstehenden Lachsenden verschliessen. Die Praline herauskippen und diese im Kühlschrank auskühlen lassen. Für den Dip Honig mit Senf und frisch geriebenem Meerrettich vermischen.

Aus dem Toastbrot Scheiben ausstechen, die den gleichen Durchmesser haben wie die Pralinen, diese in einer Pfanne mit Butterschmalz goldbraun ausbacken. Darauf die Lachspraline anrichten.

did'60248/1vmm0g1/index. Html


Anmerkungen zum Rezept:
keine