Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gefüllte Hähnchenschenkel auf Metropolenpasta
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Hähnchenkeulen
8 ScheibeSalami
Birnen
Schoten Paprika
250 GrammSpaghetti
200 MilliliterSahne
50 GrammButter
Salatgurke
200 GrammErbsen, frische
50 GrammButter
1 BundBlattpetersilie
Zwiebel
Limette
1 TeelöffelSenf
 Curry
 Öl zum Braten
 Pfeffer
 Salz
 Zucker
die Zubereitung:

Backofen auf 250 °C (Umluft) vorheizen.

Die Hähnchenschenkel mit einem scharfen Messer von den Knochen lösen, von allen Seiten mit etwas Salz und Curry einreiben. Die Zwiebel und Limette jeweils in acht Teile schneiden. Die Haut der Hähnchenschenkel auf der Ober- und Unterseiteseite einschneiden. In den oberen Schlitz ein Achtel der Zwiebel, in den unteren ein Achtel der Limette schieben. Dann die Schenkel vorsichtig auf ein Backblech geben.

Die Birnen in Spalten schneiden, Paprikaschoten entkernen und in Streifen schneiden. Beides zum Fleisch auf das Backblech geben und für circa 20 Minuten im Backofen garen.

Die Erbsen kochen und dann in Butter mit einer Prise Zucker anschwenken.

Die Spaghetti al dente kochen, abgiessen, auf einem Backblech verteilen und mit Olivenöl beträufeln.

Die Salatgurke halbieren und mit einem kleinen Löffel die Kerne entfernen. Anschliessend in feine Scheiben schneiden und mit der restlichen Zwiebel in etwas Öl und Butter andünsten. Den Senf dazu geben und mit der Sahne ablöschen.

Die Petersilie hacken und die Zitrone auspressen. Den Saft zu der Petersilie hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Vier Scheiben Salami fein schneiden und unterheben.

Die restlichen vier Scheiben Salami zu einer "Tüte" aufrollen und mit Erbsen füllen. Die Sauce über die Spaghetti geben und mit dem Fleisch anrichten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine