Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Crostini mit Geflügelleber
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
350 GrammGeflügelleber
Schalotten
Knoblauch
2 EsslöffelOlivenöl
1 EsslöffelPetersilie gehackt
40 MilliliterCognac
100 GrammButter
 Pfeffer
 Salz
 ScheibeBaguette
 Alternativ Graubrot
die Zubereitung:

Lucia Baumgaertner war in niedersaechsischen Küchen unterwegs und hat sich die besten Rezepte zeigen lassen.

Für Geflügelleber ein absolutes Muss. Für die feine Note der Leberpastete sorgt ein Schuss Cognac.

Die Leber von Gallerueckstaenden befreien, Schalotten und Knoblauch fein würfeln. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel und Knoblauch kurz anbraten und kurz darauf die Leber und die Petersilie hinzufügen und scharf weiterbraten. Die Leber sollte noch blutig bleiben. Mit dem Cognac ablöschen. 100g Butter zugeben und vom Herd nehmen. Salzen, pfeffern, mixen und kalt stellen. Brot oder Baguettescheiben kurz in Olivenöl anbraten und dick mit der Leberpaste bestreichen. Kurz im Ofen bei heisser Grillfunktion überbacken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine