Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Eistee
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
8 TeelöffelTee
1000 MilliliterWasser
die Zubereitung:

Verwechseln Sie Eistee nicht mit kaltgestelltem schwarzen Tee. Dieser wird trüb, bitter und schmeckt deshalb nicht.

Eistee bleibt durch den Schock-Effekt -heiss auf Eis- ein wunderbar erfrischend und gleichzeitig anregendes Sommergetränk. Besonders während der heissen Sommertage gibt es keine bessere Erfrischung. In anderen Ländern weiss man dies schon seit langem.

Tee mit kochendem Wasser aufbrühen, 3 - 5 Minuten ziehen lassen. Nach Geschmack süssen.

Den fertigen, heissen Tee in zu 2/3 mit Eiswürfel gefüllte Gläser giessen (Das Glas zerspringt nicht!). Eventuell mit etwas Obstsaft abschmecken.

Glasrand durch Eintauchen in Wasser und Zucker kristallisieren. Eine Zitronen-, Orangen-, Kiwi- oder sonstige Fruchtscheibe (je nach Tee) zugeben. Fertig.


Anmerkungen zum Rezept:
keine