Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Maltagliati alla salvia con borlotti - Hausgemachte Nudelflecken mit Salbei und Borlotti-Bohnen
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Zubereitung
 ca. 30 Minuten
80 GrammHartweizenmehl
50 GrammGegarte Borlotti-Bohnen
30 GrammGemüsebrühe
2 GrammWeizenkeime
2 TeelöffelOlivenöl beste Qualität
Ei
 Salbei frisch
 Salz
die Zubereitung:

Zwei kleine Salbeiblätter ganz fein hacken, zum Mehl geben und mit dem Ei und 20 g Wasser sowie einer Prise Salz zu einem Nudelteig kneten.

Teig so lange kneten, bis er weich und kompakt ist. Dann 1 mm dick ausrollen und Nudelflecken ausschneiden. 40 g Bohnen pürieren, mit der Brühe verdünnen und aufkochen. Dann vom Herd nehmen, die restlichen Bohnen unterrühren und mit einem Tl Öl und etwas Salz verfeinern. Nudeln abkochen, abgiessen und in der Bohnen- Sauce schwenken. Weizenkeime in einer Pfanne anrösten und zusammen mit dem restlichen Öl und ein paar zerpflückten Salbeiblättern über die Nudeln geben.

Wer ernaehrungsphysiologisch vollwertige Tellergerichte bevorzugt, findet in der Kombination von Nudeln und Borlotti-Bohnen sowohl viel Eiweiss als auch eine ausgewogene Mischung aus Nährstoffen und Kalorienzufuhr. Salbei dient hier als Geschmacksträger und macht das Rezept noch mehr zu einem wirklichen "Anti-Aging-Gericht".


Anmerkungen zum Rezept:
keine